Über mich

Wie kommt man also zu dieser ‚Berufung'?

Schon in meiner Jugend war mir klar, dass ich gerne einen Beruf hätte, bei dem ich mit unterschiedlichen Personen zu tun habe. Ich konnte immer schon sehr gut anderen zuhören, mich auf Themen einlassen und schon damals half ich rasch weiter. Als 17 jährige kannte ich das Berufsfeld Supervision & Coaching noch nicht, sodass ich zunächst mal in die Fußstapfen meines Vaters trat, ehe ich mich in den pädagogischen Schuhen meiner Mutter versuchte. Beide Schuhe durchprobiert und durch eine Änderung der Blickrichtung, fand ich endlich meine Eigenen!


Meilensteine in meinem Leben:

2001

Lehrabschluss zur Bürokauffrau in einem internationalen Industriekonzern 

2004

Berufsreifeprüfung

2012

Diplomprüfung zur diplomierten Sozialpädagogin 

2016

Abschlussprüfung zur 
zertifizierte Case Managerin nach ÖGCC u. DGCC

2021

Abschlussprüfung Supervision & Coaching
Thema der Abschlussarbeit: "Supervision - eine Gebrauchsinformation für Mitarbeiter*innen und ihre Organisation"

2021

Suchtberaterin (Blaues Kreuz)

2021

Arbeitsmedizinischen Administrations-Assistenz (AAMP)


Neben sich ergänzenden Lehrgängen und Ausbildungen bin ich verheiratet und Mutter einer wunderbaren Tochter. Gemeinsam mit meiner Familie und zwei Katzen lebe ich in Wels. Die nahe Traun dient mir und meinen Kund*innen immer wieder als Kraftquelle.

Lernen wir uns beim Spaziergang kennen



Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn